Am vergangenen Wochenende konnten fast alle Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen. Vor allem unsere Damen und Herren feierten wichtige Erfolge. Bedanken möchten wir uns noch bei allen Zuschauern, die unsere Mannschaften zahlreich unterstützt haben. Vor solch einer Kulisse macht es unseren Damen und Herren extrem Spaß zu spielen und bringt die manchmal nötigen extra Prozente an Leistung. Die Erfolge wurden dann bei Fassbier und heißen Würsten gemeinsam gefeiert!
1.Herren - BSV Sinzheim 37:31
Einen wichtigen und verdienten Heimsieg gelang unseren 1.Herren am Samstagabend gegen den BSV Sinzheim. Vor prächtiger Kulisse hatten die Gäste den besseren Start in die Partie und waren bis zur 19.Minute durchgehend in Führung. Alexander Kugele konnte mit dem 12:12 nach langer Zeit wieder ausgleichen, und kurz darauf Benjamin Pistor per 7m die erste Führung erzielen. Von nun an entwickelte sich bis zur Halbzeit auch ergebnistechnisch ein ausgeglichenes Spiel. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte unsere HR, langsam aber sicher konnte man sich eine Führung erspielen und die nie aufsteckenden Gäste hatten immer weniger entgegen zu setzen. So gelang den Einheimischen über 24:23, 29:23 über 35:27 ein am Ende auch in der Höhe deutlicher Erfolg.
1.Damen - SG Ottersweier/Großweier 29:27
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga empfingen unsere Damen als ungeschlagener Tabellenführer den Verfolger aus Ottersweier und Großweier. Die ersten zwanzig Minuten gehörten hier den Gästen, die sich gegen eine noch etwas nervös wirkende Heimmannschaft einen kleinen Vorsprung heraus spielen konnten. Hier entwickelte sich bis zur Pause eine ausgeglichene Partie, keine Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie auf Augenhöhe, mit jedoch leichten Vorteilen für die Pigac-Mädels. Zum ersten Mal konnte man sich einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten (19:15). In der Folgezeit schafften es die Gäste immer wieder etwas zu verkürzen, die HR-Damen behielten einen kühlen Kopf und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein 3:0 Lauf vom 25:23 auf 28:23 knapp 5 Minuten vor Ende war dann die Vorentscheidung. Auch wenn die Gäste nochmals auf 28:27 herankamen, so wurde der Sieg dann über die Zeit gerettet.
weibliche A-Jugend - SG JHA Baden 17:22
männliche A-Jugend - HSG Hardt 39:47
weibliche C-Jugend - ASV Ottenhöfen 36:15
männliche C-Jugend - ASV Ottenhöfen 25:23
männliche D-Jugend - SG JHA Baden 25:22
gemischte E1-Jugend - SG JHA Baden 3:1
gemischte E1-Jugend - SG Kappel/Steinbach 2:2
gemischte E2-Jugend - SG JHA Baden 0:4